×

Der obere Teil des Dahsboards umfasst alle Einsätze seit 2015 und stellt eine Langzeitstatistik dar.
Der untere Teil des Dahsboards erlaubt es, nach einem Jahr oder auch mehreren Jahre sowie nach bestimmten Einsatzgruppen zu filtern.

Die folgenden Einsatzgruppen seien hier kurz erkärt:

• FEUBMA
    Alarmierungen durch Brandmeldeanlagen.

• FEUK
    Alarmierungen bei kleineren Feuern, wie z.B. brennende Mülleimer, Unrat, PKWs.

• FEU*Y
    Alarmierungen bei Bränden (Feuer), bei denen Menschenleben in Gefahr sind und Menschen gerettet werden müssen. Der "*" symbolisiert, dass alle Brände mit Menschenleben zusammengefasst werden, unabhängig von der Höhe der Alarmstufe (anschaulicher: FEUY, FEU2Y, FEU3Y, ... werden hier zusammengefasst).

• FEU*
    Alarmierungen bei allen Bränden aller Alarmstufen (z.B. FEU, FEU2, FEU3, ...), außer die oben genannten FEUBMA, FEUK und FEU*Y.

• TH
    Alarmierungen zur technischen Hilfe (TH), z.B. wenn Bäume zu fallen drohen, überflutete Keller ausgepumpt werden müssen, Tiere gerettet werden müssen, etc. Schwere Unwetter bewirken in der Regel viele TH Einsätze, die hier jedoch gesondert unter der Alarmierung AUSN geführt werden und nicht hier in der Einsatzgruppe TH.

• AUSN
    Alarmierungen im Ausnahmezustand, wo viele Einsätze gleichzeitig abgeleistet werden müssen. Dies ist typischerweise bei schweren Unwetter der Fall, wenn mehrere Keller überflutet worden sind oder viele Bäume durch starken Wind in Schieflage geraten sind und daher zu fallen drohen. AUSN Einsätze sind bisher ausschließlich TH-Einsätze, sie werden aber gesondert als AUSN geführt und nicht der Gruppe TH zugeordnet, da AUSN bedingte Einsätze sporadisch und in großer Vehemens auftreten. Sie verzerren als extremere Ereignisse die reguläre Statistik, daher werden sie gesondert ausgewiesen, können aber zusammen mit dem Filter TH ausgewertet werden.

Auswertung über die Jahre 2015 bis

Auswertung nach Einsatzart über ausgewählte Jahre